panem et circenses

October 16, 2006

brot2.jpgIhr wisst es sicher alle schon: Heute ist Weltbrottag!

Denkt heute mal bitte an Euern armen Bäcker, der morgen früh wieder in aller Herrgottsfrühe für EUCH aufsteht!

Also heute keine Pasta, nix vom Beluga, wender Hummerschwänze noch Sockeye, sondern Fünfkornbrot, Ciabatta, von mir aus auch Kastenweißbrot, und wenn gar nicht anders geht, Toastbrot verzehren!

Speziell für Freund D und seinen Fonduetopf: Die CH-Variante.  

Morgen ist dann übrigens Wurstbrottag!

4 Responses to “panem et circenses”

  1. Jekylla Says:

    So ein Pech, jetzt hab ich den ja so gut wie verpasst. Ich hatte bereits Schinkennudeln, zwei Waffeln mit Puderzucker, einen Cremosa-Lutscher und etwa 150 Liter Früchtetee. Was bedeutet, ich kann leider nicht mehr teilnehmen, ich habe keinen Hunger mehr.

    Aber allen anderen eine schöne Brotparty!!! *flücht*


  2. Mist, dat hab ich wohl verpasst. Aber, TADAAA, ich habe meine lokalen Brotproduzenten unbewusst durch den Kauf und Verzehr (teilweise) eines halben italienischen Weißbrotes unterstützt. Aber das mit dem Wurstbrottag wird nix für Vegetarier wie mich – sind wir mit Käse auch einverstanden?

  3. Dr. Jekyll Says:

    Verehrte Damen,

    es sei Ihnen selbstverständlich zugestanden, Ihr Brötchen heute zu verzehren, mit Wurst oder Käse, Lachs oder Zwiebelmettwurst, ganz nach Ihrem gusto.

    Mission für heute: Eine Spende an Bedürftige! Also bitte kompletten Kleingeldvorrat im Portemonnaie dem nächstgelegenen Bettler/Penner in den Hut schmeissen!

    Falls keiner zur Stelle ist: Mr. Hyde, Kt. Nr. 4711, BLZ 007

  4. Jekylla Says:

    Sofort online Kontoauszug geprüft. Furchtbar erschrocken. Bei Bank gefragt, ob das sein kann. Kann. Flasche Baldrian inhaliert. Ohnmächtig geworden.


Leave a Reply

