Ei vorrbibbsch…

May 3, 2006

Heute kehren die Irak-Geiseln René Bräunlich und Thomas Nitzschke nach Deutschland zurück, und zwar nach Leipzisch. Freut Dr. Jekyll ja, ist es doch in Leipzisch oder Dräsdn viel schöner als in Bagdad.
Die Entführer ("Brigaden der Anhänger der göttlichen Einheit und des Beispiels des Propheten", was für ein Name, Kurzform ist übrigens BDADGEUDBDP e.V.) erhielten eine nicht genannte Lösegeldsumme von Kanzlerin Angie, Ossis halten natürlich zusammen, recht so.

Aber was ich eigentlich erzählen wollte: Heute morgen wurde der halbe Freistaat Sachsen (im Radio) interviewt, von der Schwieschermuddor bis zum Fährdegudscher, alle gaben sie Ihr bestes im schlimmsten interessantenten Dialekt deutscher Lande. Mei Guhdsdorr, was habe ich gelacht.

Advertisements

7 Responses to “Ei vorrbibbsch…”

  1. namaiki Says:

    Ey, der schlimmste deutsche Dialekt ist und bleibt ja wohl Bayrisch *erbos*. Oder Kanack (wie auch immer man das schreibt), was ja mittlerweile auch als Dialekt anerkannt werden kann. “Wooo bischt du mein Soooonnenlischt…” *würg*

    Aber stimmt, Ossis halten zusammen, mag uns ja sonst keiner.

    Grüße (aus einer unglaublich langweiligen Vorlesung)!

  2. Dr. Jekyll Says:

    Griàss aich, namaiki, gfraid me, dass hergfundn habts.
    Bei Kanack (w.a.i.m.d.s.) sind wir uns auf jeden Fall einig!
    Grüße, Dr. J., jetzt gleich wieder in einer unglaublich langweiligen Besprechung

  3. lady k. Says:

    wohl dem, der wenigstens hochdeutsch schreiben kann, verehrteschter.

  4. Dr. Jekyll Says:

    wirt ja ausch immer seldener…


  5. Also ich darf doch sehr bitten… Ein Leipziger redet nicht so wie ein Dresdner und ein Dresdner schon gar nicht wie ein Chemnitzer… Und bei mir im Erzgebirge ist es wiederum ganz anders. Man kann also nicht von einem sächsischem Dialekt sprechen. Genau so wenig, wie jeder Bayer auch bayrisch redet 😉

  6. Dr. Jekyll Says:

    Gibt es auch Bayern die sächsisch reden?


  7. Vielleicht Exil-Bayern, die ursprünglich aus Sachsen kommen.


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: