Fireworks in Helvetia

March 17, 2006

Dr. Jekyll flüchtet am Wochenende mal wieder ins nahe Ausland, um Freunde zu besuchen. Da die lieben Schweizer durch die vielen Berge und Täler etwas “anders” sind, werden hier auch noch heidnische Bräuche gepflegt, wie die Sonnenwendfeier.

Bin ja mal gespannt, wie sich beim Feuerwerk dann “Oooohhh” und “Aaaahhh” mit dem Dialekt der Eidgenossen verträgt. Umfangreich schon mal das kulinarisch Gebotene:

– Kaffee und Kuchen
– Würste vom Grill
– Militärkäseschnitte
– Kebab
– Mah meh oder Nasi goreng
– Magenbrot
– Gebäck und Glühwein
– Cüplibar
– Knoblauchbrot
– Getränke
– Paella
– Pizza
– Hot Dog
– Kiosk
– Spaghetti

Falls ich nach der Militärkäseschnitte noch nicht satt bin, ess ich halt noch einen Kiosk!

Grüzi !

4 Responses to “Fireworks in Helvetia”

  1. brinalein Says:

    mmh, hört sich ja ganz lecker an… aber was muss ich mir unter
    “Militärkäseschnitte” vorstellen, die abgespeckte version eines käsebrotes? und ich dachte magenbrot gibt´s nur auf dem weihnachtsmarkt. jedenfalls ein erholsames wochenende…
    viele grüße
    brina

  2. namaiki Says:

    Der obrigen Frage möchte ich mich anschließen. Aber was bitte ist Magenbrot?
    Grüße!

  3. brinalein Says:

    magenbrot ist sowas wie lebkuchen… nur ein bißchen anders. schmeckt aber ähnlich.


  4. Der Eidgenosse erträgt es ja nicht, wenn Käse in festem Aggregatszustand ist, deshalb wird er grundsätzlich geschmolzen.
    Finde ich aber kulinarisch wertvoll, ein gut gemachtes Foundue ist schon was wert.

    Details zur MKS unter http://www.kochmeister.com/r/49291
    (Dr. J. hat ganz ordinär eine Bratwurst verdrückt)


Leave a Reply

