Mir SCHWANt Böses….

February 15, 2006

So, jetzt hat die Vogelgrippe uns endlich erreicht.

Vor einiger Zeit nur in Asien, da war mir das Thema doch noch sehr gleichgültig. Erste Fälle  in Europa, Dr. Jekyll wurde stutzig.
Und nun hat H5N1 Schwäne auf der Ostsee totgevögelt.

Es stellen sich für mich zwei Fragen:

1. Woran wird erkannt, ob ein Schwan an Grippe, Herzversagen, Liebeskummer oder einer Überdosis ablebte? Oder wird für jeden toten Vogel gleich ein Sonderkommando herbei gerufen?

2. Muß ich jetzt bald auf BBQ-wings verzichten?

Gut, daß ich momentan Hühnern aller Art abgeschworen hab, so bekomme ich auch keine Grippe vom Vögeln.

9 Responses to “Mir SCHWANt Böses….”

  1. lady k. Says:

    probieren sie doch mal die substitution hiermit:
    http://www.bahnbilder.de/kauf/affili/produkt/Chickin+Mick+Nuggets/partner/2216/nummer/48400.html
    ansonsten würde ich sagen: das böse lauert immer und überall, und wo eh bald dritter weltkrieg ist, sollte einen ein lächerliches virus nicht weiter bekümmern.
    herzlichst, ihre frau von nichtvegan

  2. Jekyll Says:

    Sehr geehrte Frau von Veggies,

    danke für den Tipp. Nun weiss ich ja wie ich mich gesund ernähren (oder eine Kinderparty retten) kann.

    Aber ich bin doch eher Mr. http://www.buffalowildwings.com

  3. lady k. Says:

    pfui, das ist ja noch schlimmer als kleine kinder fressen.
    ihre entsetzte frau von moralapostel

  4. Jekyll Says:

    Sehr geehrte Frau von den zwölf Aposteln, ich respektiere ja die Hühnersubstitution, wohlwissend daß diese gesünder sind. Ebensowenig bin ich abgeneigt, alles Essbare zu versuchen. Aber die Originale sind mir vermutlich doch lieber, solange sie noch nicht an grippalen Infekten leiden. Ihr Jekyll con carne

  5. brinalein Says:

    also, um den virus nazuweisen einfach DNA+Primer+anderes zeug–> ab in cycler…

    http://www.lgl.bayern.de/de/left/fachinformationen/lebensmittel/gentechnik/pcr_analyse.htm

    musste mal wieder die “eventuell-bald-alles-wissende-bio-tante” raushängen lassen….
    lg brina

  6. Jekyll Says:

    Hallo Bio-Brina, danke für den Besuch und den Hinweis.
    Werde mich jetzt zum Hilfsschwanologen fortbilden.

    Gruß, Dr. Jekyll (ab und zu komischer Vogel)

  7. brinalein Says:

    normaler vogel is ja langweilig….

  8. Voodoo Says:

    Mensch, da habe ich heute ja wieder – unfreiwillig – was gelernt. Gott sei Dank wird Schokolade und Bier nicht aus Vogelgrippen-Huhn, Wahnsinns-Rind oder Pestizieden-Gemüse hergestellt. Soweit scheint die Welt also noch in Orndung.
    Grüße!

  9. Jekyll Says:

    Hallo Voodoo, freut mich daß Du bei Dr. Jekyll vorbeischaust! Gebe Dir recht, ein gutes Bier ersetzt fast schon Fleisch und Gemüse…


Leave a Reply

